Fragen & Antworten zu Art of Switzerland

Welches Ziel verfolgt Art of Switzerland?

Die Schweiz hat eine unglaubliche Vielfalt der unterschiedlichsten kulturellen Einflüsse, die sich in der Kunst und dem Kunsthandwerk spiegelt. Wir wollen Kunst für jedermann erlebbar und erschwinglich machen. Wir bieten Schweizer Kunstschaffenden zudem eine Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich zu etablieren. Auf unserem Online-Kunstshop präsentieren wir Kunst und Kunsthandwerk in unterschiedlichsten Formen, Interessenten können diese kaufen oder auch für bestimmte Zeitfenster mieten. Alle Kunstobjekte sind dabei vom Künstler handsigniert, nummeriert, limitiert und mit Zertifikat bestätigt. 

Was muss ich beachten, wenn ich ein Bild miete?

Möchten Sie ein Bild mieten, schliessen wir vorab mit Ihnen einen Kunstmietvertrag ab. Wenden Sie sich hierfür bitte per E-Mail an uns. Bitte übermitteln Sie uns auch Ihre Telefonnummer und wann wir Sie gut erreichen. 

Wie funktioniert eine Bestellung ausserhalb der Schweiz?

Alle Bestellungen werden vorab per Überweisung bezahlt. Wir übernehmen die Versandkosten und leiten bei Bestellungen aus dem Ausland die ordnungsgemässe Verzollung ein. Die Einfuhrumsatzsteuer (z.B. 19% in Deutschland) inklusive Zollgebühren stellt Ihnen der Zoll separat in Rechnung.

Besteht ein Werkverzeichnis von Sylvia Bühler?

Nein noch nicht. Gerne senden wir Ihnen aber einen Link zu einem umfassenden Exposé von Sylvia Bühler zu. Wenden Sie sich diesbezüglich einfach per E-Mail an uns.

Warum sollte ich bei Art of Switzerland Kunst kaufen oder mieten?

Unser Ziel ist es, die interessantesten Kunstschaffenden der Schweiz zu repräsentieren – aus allen vier Landesteilen, jung oder bereits etabliert. Sie mieten oder kaufen bei uns ein Stück Schweiz, ob als Handyhülle oder hochwertiges Bild.

Kann man sich Premium-Bilder auch vor Ort anschauen?

Ja. Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage einfach per E-Mail an uns und wir vereinbaren einen Termin.

Kann ich ein falsch bestelltes (falscher Handytyp und/oder falsches Bild) Handycase zurück geben?

Nein, leider nicht. Jede Hülle ist ein Unikat und kann nicht zurückgegeben werden. Jeder Kunde freut sich auf ein absolut neues und ungebrauchtes Handycase. Es ist aber keine verlorene Investition, auch wenn es nicht auf Ihr Handy passt. In einem Objektrahmen kommt Ihr neues Handycase auch hervorragend als kleines, aussergewöhnliches Kunstobjekt zur Geltung. Aufgrund der hohen Personalisierung ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen.  

Kann ich ein Art-on-Wood-Bild auch in anderen Massen bestellen?

Ja, ab der Grösse 70 x 70 cm bis 100 x 100 cm, immer in Zehn-Zentimeter-Schritten. Senden Sie uns ein E-Mail mit Ihrem Wunsch und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wie kann ich sicher sein, dass alles in der Schweiz hergestellt ist?

Wir sind immer in engem Kontakt mit den jeweiligen Herstellern wie auch den einzelnen Kunstschaffenden. All unsere Zulieferer sind durch Verträge an diese Anforderung gebunden. Die Swissness-Gesetzgebung der Schweizer Eidgenossenschaft ist zusätzlich ein für uns verbindliches Instrument.

Wie kann ich mich als Künstler bei Ihnen bewerben?

Wenden Sie sich per E-Mail an uns und übermitteln Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen. Im Team mit unserer Kunsthistorikerin entscheiden wir dann, ob wir Sie in unseren Online-Kunstshop aufnehmen.

Können nur Schweizer Kunstschaffende über Art of Switzlerland ihre Kunst vertreiben?

Ja. Der Art of Switzerland Online-Kunstshop präsentiert ausschliesslich Schweizer Kunstschaffende.

Habe ich ein Vorkaufsrecht für ein von mir gemietetes Bild?

Ja. Wir freuen uns, wenn Sie sich für ein schon lieb gewonnenes Kunstobjekt entscheiden.

Bleibt der Wert der vermieteten Bilder und Objekte erhalten?

Ja. Ein Bild, das schon mehrere Male vermietet wurde zeigt, dass viele Interessenten diese Art Malerei oder Kunstobjekte begehren. Ausserdem sind die einzelnen Mietobjekte versichert und unterliegen der vertraglichen Sorgfaltspflicht eines jeden Kunden.